2015 Melodifestivalen Winners Party – Foto Highlights und ein heimlicher Star

2015 Mello Tommy Krangh und Mans

Der månsterhafte Sieg von Schwedens Topfavorit Måns Zelmerlöw wurde auf der After Show Party in der Friends Arena natürlich ausgiebig und gebührend gefeiert. Viele Mello Stars ließen es sich nicht nehmen und traten ebenfalls nochmals auf und feierten ausgelassen mit den geladenen Gästen. Überraschenderweise ist derzeit aber nicht nur Herr Zelmerlöw in aller Munde, sondern auch ein gewisser Tommy Krangh.

Samstag nachmittag Friends Arena – die Ruhe vor dem Sturm.

2015 Mello Friends Arena

Robin und Sanna begrüßen die Gäste der Generalprobe als Conchita verkleidet. Leider gab es dies in der Abendshow dann nicht mehr zu sehen.

2015 Mello Robin & Sanna als Conchita

Viele Fans haben für den Topfavoriten Måns Zelmerlöw aufwändige Plakate gebastelt.

2015 Mello Heroes Plakat

2015 Mello Man Mums Plakat

Nachdem Måns im Finale mit 288 Punkten einen Rekord-Sieg eingefahren hat und dabei sogar noch mehr Punkte als Loreen ergattert hat, gab es kein Halten mehr.

2015 Mello Mans1

Ausgelassen und glücklich nahm Måns die Mello Trophäe entgegen.

2015 Mello Mans Sieger1

2015 Mello Mans Sieger2

Nach der Show gaben einige Mello Stars nahe des Green Rooms erste Statements zum Ergebnis ab, z.B. JTR.

2015 Mello JTR

Eric Saade findet „Heroes“ einen würdigen Sieger und freute sich mit Måns.

2015 Mello Eric Saade

Samir und Victor sagten, sie hatten soviel Spaß und wollen 2016 gerne wieder mit dabei sein.

2015 Mello Samir & Victor

Hasse Andersson war etwas enttäuscht, dass die schwedischsprachigen Songs bei der internationalen Jury nicht so gut ankamen. Mit seinem Gesamtergebnis war er aber trotzdem sehr zufrieden.

2015 Mello Marc & Hasse

Dafür waren Robin und Sanna überglücklich. Sie bekamen von allen Seiten viel Lob für die Mello-Moderation 2015.

2015 Mello Robin & Sanna

Um Mitternacht stieg dann für geladene Gäste die große Melodifestivalen After Show Party in der Friends Arena. Sieger Måns verursachte solch einen Medienrummel, dass er von Bodyguards beschützt zur Bühne gebracht werden musste.

2015 Mello Mans Sieger3

Christer Björkman hielt dann eine kurze Rede und gab sich sehr selbstbewusst. Er sagte, dass „Heroes“ der Favorit für den Mello-Sieg war und dass es nun auch Favorit für den ESC Sieg in Wien sein wird. Ob Christer Recht behält? Jedenfalls stürmte Måns diekt nach seinem Sieg auch auf Platz 1 bei den ESC Wettquoten (Wette auf Sieg).

2015 Mello After Party Christer Björkman

Måns war derweil mit einer riesen Flasche Champagner beschäftigt.

2015 Mello Mans Sekt

Die Menge tobte und forderte lautstark „Heroes“.

2015 Mello Mans Sieger4

Überglücklich performte Måns nochmal seinen Siegertitel und feierte danach ausgelassen bis in den frühen Morgen.

2015 Mello Mans Sieger5

Danach überließ er die Bühne seinen Mello-Kollegen. Samir und Victor durften als Erste ran und brachten den Saal zum Kochen. Natürlich waren die zwei Teenie-Stars das beliebteste Groupie-Motiv des Abends (neben Måns).

2015 Mello After Party Samir & Victor

Dinah Nah beeindruckte mit ihren High Heels und brachte Club Atmosphäre auf die After Show Party mit „Make me (La La La)“:

2015 Mello After Party Dinah Nah

Ebenso wie Dinah schaffte es auch Magnus Carlsson trotz kleiner Bühne seine Choreografie nochmal voller Energie zu zeigen und die Fans zum Ausrasten zu bringen:

2015 Mello After Party Magnus Carlsson

Linus Svenning kündigte an, 2016 erstmal eine Mello-Pause zu machen:

2015 Mello After Party Linus Svenning

JTR hatten viel Spaß und performten nochmal „Building it up“:

2015 Mello After Party JTR

Auch Eric Saade gab zu vorgerückter Stunde nochmal alles:

2015 Mello After Party Eric Saade

Isa zeigte dem Publikum ihre Kurven und war gar nicht zu stoppen:

2015 Mello After Party Isa

Und Jon Henrik Fjällgren brachte das Publikum zum Tanzen und Schunkeln. Er sagte, nach dem großen Mello Hype braucht er nun erstmal wieder etwas Ruhe.

2015 Mello After Party Jon Henrik Fjällgren

Zum Abschluss inszenierte Mariette nochmal ihre mystische Ballade „Don’t stop believing“:

2015 Mello After Party Mariette

Bis um 4.30 Uhr wurde dann feucht fröhlich weiter gefeiert. Måns, Magnus, Sanna und Robin erwiesen sich als besonders feierwütig, aber auch viele andere Mello Stars wurden gesichtet z.B. Dolly Style, Behrang Miri oder die schrill gekleidete Ellen Benediktsson.

2015 Mello After Party Marc & Sanna

Sanna Nielsen hatte auch als Moderatorin viel Spaß und sagte, sie kann genau nachempfinden, wie es Måns jetzt geht. Außerdem erinnerte sie sich lachend an das Interview mit Blogger-Kollege Douze Points.

2015 Mello Mans2

2015 Mello Mans Plakat

Wir verabschieden uns mit dem aktuellen Kult-Video (über 2 Mio Clicks in 3 Tagen) des SVT Gebärdendolmetschers Tommy Krangh. Wer hätte gedacht, dass er sich zum heimlichen Star des Mello-Wochenendes entwickelt? Viel Spaß mit seiner leidenschaftlich campen Gebärden-Interpretation von Magnus Carlssons ‘Möt mig i gamla stan’.

Tommy Krangh-‘Möt mig i gamla stan’