Breaking News: Trennung von Molly Sandén! Eric Saade wieder Single!

Aus und vorbei: Molly Sandén ist nicht mehr die Frau an Erics Seite! Spekuliert wurde darüber schon länger, nun gibt es Gewissenheit: Kopfnässer und Vielküsser Eric Saade hat seinen Beziehungsstatus auf Facebook auf „Single“ geändert! Nach drei Jahren geht das Traumpaar getrennte Wege. Damit fehlt Molly beim Melodifestivalen die Unterstützung eines Partners, die sie im Vorjahr noch Eric gegeben hat.

Wie die schwedische Boulevard-Zeitung Aftonbladet unter Berufung auf eine gut unterrichtete Quelle schreibt, liege die Trennung zwar noch nicht lange zurück. Allerdings sei es so, dass das Paar Weihnachten und Silvestern nicht mehr zusammen gefeiert habe.

Erst im letzten April hatten Eric Saade und Molly Sandén eine gemeinsame Wohnung im Stockholmer Stadtteil Birkastan gekauft. Kurz darauf hatten sie sich geschützte Identitäten zugelegt, um Ruhe vor aufdringlichen Fans zu haben. Allerdings scheint das alles nichts genutzt zu haben, um die Beziehung dauerhaft zu festigen.

Die Frage ist nun, ob die Trennung Auswirkungen auf Mollys Auftritt beim schwedischen Vorentscheid hat. Wie heute (Montag, 9.1.12) bekannt wurde, betritt sie am 18. Februar in Leksand als siebte die Bühne. Die Untersützung, die sie Eric 2011 als Partnerin beim Melodifestivalen 2011 und später beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf gegeben hat, wird sie wohl nun von ihrer Familie benötigen.