Das Foto des Tages aus Baku

Bis heute nachmittag dachten wir, dass das hier das Foto des Tages werden würde, aber am frühen Abend (Baku time) durften wir diese bizarre Szene erleben.

Und die braunhaarige junge Dame mit Plastiktüte in der Mitte des Pulks verteilt nicht etwa Lebensmittelkarten, wie man beim Anblick des Fotos vermuten würde…

Nein, es handelt sich vielmehr um Einladungen zur russischen Party am Sonntagabend, die als besonders begehrenswert gilt. Und jeder will dabei sein und beim Kampf um die knappen Tickets brechen unter den „Journalisten“ im Pressezentrum Urinstinkte aus.

Einlassbändchen oder Tickets zu „exklusiven“ Länderpartys und Empfängen werden hier noch energischer nachgefragt als Promo-Devotionalien und trennen die Anwesenden in „Hot“ or „Not“. Neben der homophoben Hackerattacke auf www.esctoday.com ist das Thema des Tages die georgische Party heute abend im Euroclub, denn Georgien gilt als besonders spendabel und lässt ein grosszügiges Catering auffahren.

Wer in Deutschland mitliest, mag nicht traurig sein, dass er nicht dabei sein kann, wir gehen auch nicht hin und versorgen Euch stattdessen mit unseren Eindrücken der abendlichen Proben von Israel, San Marino, Zypern und Dänemark.