Die Prinz ESC Blog Prognose für das Finale des Eurovision Song Contest

Conchita Finale 1st Dress Rehearsal 2014

Wer gewinnt den 59. Eurovision Song Contest? Die PrinzBlogger, die 18 der 20 Qualifikanten aus dem Semifinale richtig prognostiziert haben, legen sich fest: Die Top5 des ESC sind demnach sehr westeuropäisch geprägt, Conchita Wurst ist mit dabei. Unsere Vorhersage für Deutschland ist leider düster.

Hier sind die Top5 in der Prognose der PrinzBlogger:

ESC 2014 Semi1 Common Linnets Niederlande

5. Niederlande: The Common Linnets

 

Dänemark Basim 2014 Probe 2

4. Dänemark: Basim

 

Conchita Finale 1st Dress Rehearsal 2014

3. Österreich: Conchita Wurst

 

Ungarn Andras Kallay-Saunders 2014 Probe2

2. Ungarn: András Kalláy-Saunders

 

ESC 2014 Semi1 Sanna Nielsen Schweden

1. Schweden: Sanna Nielsen

 

Elaiza Finale 1st Dress Rehearsal 2014

Elaiza tippen die Blogger im Durchschnitt auf den 18. Rang – also besser als das Ergebnis von Cascada im letzten Jahr.

Bei den Einzelmeinungen der Blogger wird Ungarn (5 mal) häufiger als Schweden (4 mal) als Sieger getippt, durch das Gesamtbild schiebt sich Sanna aber vor András im Blogger-Teamtipp. 2 mal wird Österreich und je einmal die Ukraine, die Niederlande und Dänemark als Gewinner getippt. Die Platzierungen für Elaiza rangieren zwischen 12 (von den beiden Fotografen Volli und Frank sowie von Armen) bis hin zu einem drittletzten Platz (Peter ist am pessimistischsten).

Sehen wir es mal so: Letztes Jahr lagen wir auch komplett daneben mit dem Tipp für Cascada, womöglich auch in diesem Jahr? Es wäre den sympathischen Mädels von Elaiza sehr zu wünschen.

(Anklicken vergrößert Darstellung)

Bildschirmfoto 2014-05-10 um 11.51.24