ESC 2019: Die PRINZ-Blog-Leser wollen nach Tel Aviv

Noch immer bietet der Austragungsort des Eurovision Song Contest 2019 viel Raum für Spekulationen und deshalb haben wir euch gefragt, in welcher israelischen Stadt eurer Meinung nach der kommende ESC stattfinden sollte. Die Antwort war mehr als eindeutig.

Von den 146 Lesern, die teilgenommen haben, spricht sich mit 60% eine absolute Mehrheit dafür aus, den ESC-Tross 2019 in Tel Aviv gastieren zu lassen. Überraschend deutlich hat sich Haifa (27%) auf den zweiten Platz gesetzt, weit abgeschlagen rangieren das zwischenzeitlich schon als gesetzt geltende Jerusalem (9%) und Eilat (5%).

Tel Aviv ESC 2019 Umfrage.JPG

Aktuell wird von verschiedenen Fanseiten das Gerücht gestreut, Tel Aviv stehe nun doch schon als Host City 2019 fest. Diese Information komme direkt aus dem Finanzministerium. Demnach finde der ESC im kommenden Jahr im Tel Aviver Messe Pavillon 2 statt. Ob’s stimmt? Das wissen wir wohl erst im September. Für Hotelbuchungen ist es ohnehin noch zu früh, denn wir kennen auch das Datum des kommenden Wettbewerbs nicht.

Alle möglichen Gastgeberstädte in Israel haben wir hier vorgestellt.