Lesergame PRINZ ESC Second Chance Contest 2018 – Runde 3, Teil 1

Auf der Suche nach dem besten Song, der es nicht zum ESC nach Lissabon geschafft hat, sind wir inzwischen im Halbfinale. 32 der 136 Songs sind noch im Rennen: die 24 Sieger der Trielle aus Runde 2 plus die acht Songs, die in „Last Chance“ eine Wildcard ergattert haben. Starten wir also in Runde 3 mit den ersten vier der insgesamt 16 Duelle. Mit dabei: Glatzkopf Albin Fredy aus Dänemark.

Die 32 Songs des Halbfinales haben wir nach Losverfahren auf 16 Duelle verteilt – allerdings haben wir eingegriffen in den Fällen, in denen das Los dazu geführt hätte, dass zwei Lieder duellieren müssen, die schon in Runde 2 in einem Triell aufeinander trafen. In solchen Fällen haben wir neu gelost.

So geht’s: In den 16 Duellen von Runde 3 treten jeweils zwei Songs gegeneinander an. Jeder Leser und jede Leserin (IP-Adresse) hat eine Stimme, die er/sie per Kommentarfunktion demjenigen Titel gibt, der ihm/ihr von diesen beiden Songs am besten gefällt. Die Stimmen aller Leser*innen werden addiert, und der Sieger kommt ins Finale (bei Gleichstand beide Titel).

Hier sind die ersten vier Duelle:

(MarcoZ) Madara – Esamība (LAT)
vs. (Leserjoker) Sarah Caillibot – Tu me manques (FRA)

(Hausmannskost) Albin Fredy – Music For the Road (DEN)
vs. (Max) Emmy Liyana – OK ou KO (FRA)

(Aussie) Inis Neziri – Piedestal (ALB)
vs. (LeLouisdo) Tayanna – Lelya (UKR)

(Umyonce) Asanda – Legends (GBR)
vs. (JeG) Sudden Lights – Just Fine (LAT)

Ein Voting könnte zum Beispiel lauten: „Madara, Emmy, Inis, Sudden Lights“ oder „FRA – DEN – UKR – GBR“. ACHTUNG: Die Wertung muss eindeutig erkennbar sein! Es müssen alle vier Duelle bewertet werden, damit das Voting gültig ist. Aus Gründen der Fairness darf von jeder IP-Adresse nur ein Voting für die Duelle abgegeben werden.

Bitte postet Euer Voting in der Kommentarspalte. Einsendeschluss ist Sonntag, 18. November, 19 Uhr. Und damit übergebe ich das Lesergame für die nächsten Wochen an meinen Co-Blogger Jan, der die Runde 3 mit euch ausspielt (ich bin in Kürze im Urlaub).

Die Videos dieser Woche:

Duell 1

Madara – Esamība (LAT)

 

Sarah Caillibot – Tu me manques (FRA)

 

 

Duell 2

Albin Fredy – Music For the Road (DEN)

 

Emmy Liyana – OK ou KO (FRA)

 

 

Duell 3

Inis Neziri – Piedestal (ALB)

 

Tayanna – Lelya (UKR)

 

 

Duell 4

Asanda – Legends (GBR)

 

Sudden Lights – Just Fine (LAT)

 

Nochmal: Bitte postet Euer Voting in der Kommentarspalte. Einsendeschluss ist Sonntag, 18. November, 19 Uhr.