Lesergame: Prinz Second Chance Contest 2017 – FINALE

Es ist soweit. Nach knapp 5 Monaten kommen wir zum Finale unsers Lesergames. 16 Titel haben sich durch 3 Runden gespielt und stehen nun zur Wahl. Mit dabei auch BQL (Bild) aus Slowenien, die vielleicht unglücklichsten Vorentscheid-Verlierer. Wer gewinnt unseren Prinz Second Chance Contest 2017?

Rückblick: In den ersten drei Runden traten jeweils zwei Songs gegeneinander an. Jeder Leser hatte eine Stimme, die er per Kommentarfunktion demjenigen Titel gab, der ihm von diesen beiden Songs am besten gefiel. Die Stimmen aller Leser wurden addiert und der Sieger kam eine Runde weiter. Mehr zum Spielsystem steht hier.

Nun aber spielen wir die Finalrunde der 16 aus Lesersicht besten VE-Songs.

Zunächst aber noch die Ergebnisse aus der vergangenen Woche. Dort haben 62 Leserinnen und Leser abgestimmt. Das Ergebnis:

(manuel d) Angeelia – We Ride With Our Flow (EST)…..26
vs. (Leserjoker) Ulrikke – Places (NOR)………………36

(ANDi) Zühlke – Perfect Villain (FIN)……………………..22
vs. (Tob) Rasmus Rändvee – This Love (EST)……….40

(AndiTR) Kerli – Spirit Animal (EST)…………………..33
vs. (Kathrin) Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)…………29

(Markus-L) Fernando Daniel – Poema A Dois (POR)…..27
vs. (CPV4931) Ella – Mama’s Boy (NOR)………………35

(Patsch) Jon Henrik Fjällgren & Aninia
– En Värld Full Av Strider (SWE)……………………….31

vs. (benne) Instinct – Petale (ROM)……………………31

Und am Ende erhalten wir doch noch mal ein Unentschieden, was die Zahl der Finaltitel um +1 erhöht. Damit verabschieden wir uns von den Songpaten manuel d, ANDi, Kathrin und Markus-L. Alle sind herzlich eingeladen, auch im Finale abzustimmen. Den Wochenpreis im Lesergame gewinnt diesmal GaGb. Bitte keine Adresse posten, wir fragen per E-Mail an.

Und nun zum Finale. Unser Finalfeld lautet:

1. (Leserjoker) Ulrikke – Places (NOR)
2. (Angel (angelov)) Mariette – A Million Years (SWE)
3. (Jorge) Daði Freyr Pétursson – Hvað Með það? (ISL)
4. (FelixK) Soulwave – Kalandor (HUN)
5. (Tob) Rasmus Rändvee – This Love (EST)
6. (Kontrapunkt) Janice Mangion – Kewkba (MLT)
7. (LukasEHaukeSC) Elina Born – In Or Out (EST)
8. (ESCJessica) Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
9. (Little Imp) BQL – Heart Of Gold (SLO)
10. (Max) Nano – Hold On (SWE)
11. (Simon) Gabi Tóth & Freddie Shuman ft. Begi Lotfi – Hosszú Idők (HUN)
12. (AndiTR) Kerli – Spirit Animal (EST)
13. (MarkusK) Ace Wilder – Wild Child (SWE)
14. (Patsch) Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
15. (CPV4931) Ella – Mama’s Boy (NOR)
16. (Stefano) Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
17. (benne) Instinct – Petale (ROM)

Die Reihenfolge wurde ausgelost. Wir werten nun wie in der Leserjokerrunde zu Beginn im ESC-System, also mit 12-10-8-7-6-5-4-3-2-1 Punkten. Sieben Titel erhalten also keine Punkte. Ein Voting könnte zum Beispiel lauten:

Aus Gründen der Fairness darf jeder Leser nur einmal seine Stimmen für die Spiele abgeben. Das Voting muss vollständig und eindeutig sein.

Bitte postet Euer Voting in der Kommentarspalte. Einsendeschluss ist Samstag, 23. Dezember, 18 Uhr.

Die Videos im Finale:

1. Ulrikke – Places (NOR)

2. Mariette – A Million Years (SWE)

3. Daði Freyr Pétursson – Hvað Með það? (ISL)

4. Soulwave – Kalandor (HUN)

5. Rasmus Rändvee – This Love (EST)

6. Janice Mangion – Kewkba (MLT)

7. Elina Born – In Or Out (EST)

8. Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN), Videoclip, da Livevideo vom UMK nicht mehr verfügbar

9. BQL – Heart Of Gold (SLO)

10. Nano – Hold On (SWE)

11. Gabi Tóth & Freddie Shuman ft. Begi Lotfi – Hosszú Idők (HUN)

12. Kerli – Spirit Animal (EST)

13. Ace Wilder – Wild Child (SWE)

14. Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)

15. Ella – Mama’s Boy (NOR)

16. Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)

17. Instinct – Petale (ROM)

 

Nochmal: Bitte postet Euer Voting im ESC-Stil in der Kommentarspalte. Einsendeschluss ist Samstag, 23. Dezember, 18 Uhr. Pünktlich zum Weihnachtsfest haben wir dann unseren Gewinner!