Lesergame: Prinz Second Chance Contest – Runde 2, Teil 2

USFD Probe Madeline Juno

Neunte Woche im Lesergame – wir suchen den besten Vorentscheidungstitel der vergangenen ESC-Saison und haben nun die zweite Runde erreicht. Madeline Juno gilt aufgrund ihrer Entscheidung, ihren Hit „Error“ nicht in der ersten Runde von USFD zu singen und einer eher unrühmlichen Rolle in der deutschen Jury als ziemlich ESC-geschädigt. Kann sie sich in unserem Spiel rehabilitieren? Nach einem Freilos in Runde 1 trifft „Like lovers do“ auf einen Schweden mit ESC-Finalerfahrung.

Und so geht’s: Wie bei einem Tennisturnier treten jeweils zwei Vorentscheidungs-Songs gegeneinander an. Jeder Leser hat eine Stimme, die er per Kommentarfunktion demjenigen Titel gibt, der ihm besser gefällt. Die Stimmen aller Leser werden addiert und der Sieger kommt eine Runde weiter. Am Ende steht ein Finale der beiden aus Lesersicht besten VE-Songs. Mehr zum Konzept steht hier.

Die Ergebnisse der letzten Woche, in der 76 Leser abgestimmt haben (eine weitere Wertung war nicht vollständig und wurde annulliert) – zunächst die letzten Begegnungen aus Runde 1:

(Waldi) Mikaella – Follow Your Dreams (MLD)……………19
vs. (Andi) Helena Paparizou – Survivor (SWE)…….….57

(Kjetil) Catarina Pereira – Mea culpa (POR)……………41
vs. (WM) Lenna – Supernoova (EST)………………………35

(Philipp) Illaria – I’m alive (UKR)…………………………….28
vs. (FallenAngel) Janet Leon – Hollow (SWE)………….48

(Monkey) Iena Siniavskaya – Via Lattea (BLR)…..…..….38
vs. (emalaith89) Zana – Nas asas da sorte (POR)………38

Damit haben wir das erste Unentschieden in diesem Spiel. Wir wiederholen das Duell, allerdings – um Zeit und ein Extra-Duell zu sparen – gleich in der nächsten Runde. Das heißt, wir nehmen BEIDE Songs mit in die nächste Runde und spielen dort ein Triple-Duell: Iena und Zana erhalten einen weiteren Gegner und der-/diejenige mit den meisten Stimmen aus diesem Dreier-Duell erreicht die nächste Runde.

Ein Fazit zu Runde 1 steht hier. Und die Resultate der beiden vorgezogenen ersten Duelle aus Runde 2 lauten:

(andre) Alvaro Estrella – Bedroom (SWE)………………….32
vs. (Paul) DeBee – Pin in the middle (MLT)………..…..44

(BB) Rezarta Smaja – Në zemër (ALB)……………….…40
vs. (HHStephan) Bensin – Moi (NOR)………………………36

Die beiden ersten Freilose sind also in Runde 2 gleich hängen geblieben. Damit verabschieden wir uns insgesamt von den Lesern Waldi, Philipp, andre, HHStephan und von Blogger WM. Selbstverständlich freuen wir uns, wenn alle weiterhin mit abstimmen auf dem Weg ins Finale unseres Lesergames.

Die neuen Duelle, ab nun komplett in Runde 2, lauten:

(Beatbetty) Mikko Pohjola – Sängyn reunalla (FIN)
vs. (Inger Johanne) MarieMarie – Cotton Candy Hurricane (GER)

(Jorge) MIAU – God/Drug (FIN)
vs. (BL) Oda & Wulff – Sing (NOR)

(Nuuskamuikkunen) Hukka ja Mama – Selja (FIN)
vs. (Olli D.) Mei Finegold – Nish’eret iti (ISR)

(rainer maier) Martin Stenmarck – När änglarna går hem (SWE)
vs. (Delacroix) Madeline Juno – Like lovers do (GER)

(Ralf Galleisky) Shirley Clamp – Burning Alive (SWE)
vs. (Kaidan) Dénes Pál – Brave New World (HUN)

Ein Voting könnte zum Beispiel lauten: „Mikko, Oda&Wulff, Mei, Martin, Dénes“ oder FIN-NOR-ISR-SWE-HUN (in der richtigen Reihenfolge damit es keine Missverständnisse gibt). Aus Gründen der Fairness darf jeder Leser nur einmal seine Stimmen für die Spiele abgeben. Es müssen alle Duelle bewertet werden, damit das Voting gültig ist. Die Leser können per Kommentar mit ihren Favoriten jeder Paarung bis zum Ende der Woche abstimmen. Einsendeschluss ist Samstag, 2. August, 18 Uhr.

Und hier sind die Videoclips dieser Woche:

Duell 1

Mikko Pohjola – Sängyn reunalla (FIN)

MarieMarie – Cotton Candy Hurricane (GER)

 

Duell 2

MIAU – God/Drug (FIN)

Oda & Wulff – Sing (NOR)

 

Duell 3

Hukka ja Mama – Selja (FIN)

Mei Finegold – Nish’eret iti (ISR)

 

Duell 4

Martin Stenmarck – När änglarna går hem (SWE)

Madeline Juno – Like lovers do (GER)

 

Duell 5

Shirley Clamp – Burning Alive (SWE)

Dénes Pál – Brave New World (HUN)

 

Als Bonustrack servieren wir nun jeweils ein Häppchen aus den liegengebliebenen, also in der Auswahlrunde von Lesern und Bloggern nicht gewählten Songs. Das im Lesergame offensichtlich am wenigsten beliebte Land mit nur 2 von 43 möglichen Titeln im Rennen ist Litauen. Daher hier eine kleine subjektive Auswahl aus der umfangreichsten TV-Vorrunde der vergangenen Saison:

VIG Roses – In the rain

Vaidas Baumila – Attention

Vilija Matačiūnaitė – Dying