Mehr geht nicht: Deutschlands Punktekönigin singt für Deutschlands neue Helden

Mats mit der Königin

Über Mats Hummels haben wir ja schon häufiger geschrieben (z.B. hier). Nur über Helene Fischer verlieren wir selten Worte. Heute kommen wir allerdings nicht an der Königin vorbei. Denn Weltmeister Mats – bei Frauen sonst nicht immer so geschmackssicher – hat sich entschieden, dass sein wichtigstes Bild vom heutigen Berliner Tag, als sich Deutschlands Fußballweltmeister am Brandenburger Tor (ESC-Bezug!) für den WM-Triumph feiern lassen, ein Foto mit der deutschen Punkteverleserin 2014 ist. An dem Thema kommen wir dann logischerweise nicht dran vorbei…

„Spür‘, was Fußball mit uns macht“, singt Helene vor 400.000 Fans plus, während die deutsche Nationalmannschaft sie und ihren Jahrhundertschlager feiert statt sich feiern zu lassen. Dank Toni Kroos wissen wir: Nicht das offizielle „Auf uns“ von Andreas Bourani, hochkulturell geschmackssensibles Mitglied der deutschen ESC Jury 2014 (12 Punkte für Polen!), sondern „Atemlos“ avancierte zum Motivationskabinensong des deutschen WM-Teams.

Folgerichtig durfte die Königin den Titel auch gemeinsam mit der deutschen Fußballnationalmannschaft auf der Welcome-Back-Party vor’m Brandenburger Tor singen:

Das ist unser Tag, der perfekte Tag! Helene mit Mats, Mario & Co. spürt, was Fußball mit uns macht…

„Atemlos“ bricht derweil auch jenseits aller Umkleidekabinen sämtliche Rekorde. Der Song führt die deutschen Jahrescharts 2014 an, obwohl er nie ganz an der Spitze war (derzeit auf Position 8, das dürfte nächste Woche wieder anziehen). 28 Wochen ist der Song nonstop in Deutschlands Top Ten – und damit bereits Platz 7 in der Ewigen Dauerbrenner-Bestenliste, einen Platz hinter Freddy Quinn (und schon wieder ein ESC-Bezug).

Sexiest Kicker Mats Hummel
Zurück zu Mats, der zwar den Fifa Award als bester Spieler der WM Lionel Messi überlassen musste, von BILD aber zutreffend zum „Sexiest Kicker“ der WM deklariert wurde (siehe Photo): Ratz Fatz Mats schaut nicht auf jedem Bild mit der Königin so motiviert wie auf unserem Aufmacherphoto. Wenn Angelas Liebling Bastian Schweinsteiger Helene herzt, kriegt der Blick von Mats etwas leicht Beängstigendes:

Fussball WM 2014: DFB WM-Party Berlin, 15.07.14Helene mit Mats und Basti (Copyright: GES/Markus Gilliar): Jeder braucht ’nen Co-Piloten auf dem Weg nach oben!

Apropos Angela, wir fragen uns seit dem Atemlos-Gig am Brandenburger Tor heute vormittag, wer denn wohl in zwei Tagen Frau Merkels Geburtstagsständchen zum 60sten singen wird? „Atemlos durch die GroKo“ oder so?

Taufe Mein Schiff 3 Helene Fischer über den Dächern von HamburgNoch mehr Höhenflüge: Die Königin über den Dächern von Hamburg bei der Taufe von „Mein Schiff 3“ im Hamburger Hafen.

Helene Fischer - Taufe Mein Schiff 3 - Hamburg
Mehr über Helene Fischers Eignung für den Eurovision Song Contest findet sich hier und auch hier.