Michael Schulte kommt zum ECG-Clubtreffen und dehnt seine Tour aus

Über Michael Schultes Tour durch Berlin, Hamburg, Köln und München im Herbst haben wir an dieser Stelle schon berichtet. Anscheinend hat der vierte Platz beim Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon den Kartenverkauf aber nochmal ordentlich angekurbelt, so dass mittlerweile zahlreiche weitere Termine dazu gekommen sind. Außerdem kommt Michael zum Fantreffen nach Köln.

Köln scheint neben Michaels (Aufmacherfoto: Facebook Michael Schulte / Fotograf Fabian Lippke) nordischer Heimat überhaupt zu seinem zweiten Standbein zu werden. Sein Konzert am 20. November in der Kölner Kulturkirche ist ausverkauft, vier Tage später nimmt er dann am – mutmaßlich auch wieder ausverkauften ECG-Fanclubtreffen im Gloria teil und am 30. Januar 2019 spielt er dann auch noch ein eigenes Konzert im Gloria. Mehr geht nicht.

Seine Teilnahme am Clubtreffen des Eurovision Club Germany, an dem außerdem auch noch Ari Ólafsson, Basti, Kati Wolf und Lena Valaitis teilnehmen, hat Michael sogar in einer Video-Botschaft bekanntgegeben.

Wem das noch nicht genug Argumente für eine Fahrt nach Köln waren, dem sei gesagt, dass kein geringerer als unser DJ Ohrmeister auf der anschließenden Party auflegen wird. Außerdem wird kein geringerer als the one and only Bernd Ochs das Event am 24. November moderieren. Dieses Event lohnt sich bestimmt, also sichert euch schnell eure Tickets (Clubmitglieder ab sofort; Nicht-Mitglieder ab dem 1. August).

Doch auch wer nicht zum Fanclubtreffen nach Köln reisen kann, hat im Laufe der kommenden Monate die Möglichkeit, Michael in der Nähe zu erleben. Die zuerst nur auf vier Termine festgesetzte Tour wurde nämlich massiv ausgedehnt und erstreckt sich nun bis ins neue Jahr und auch nach Österreich sowie in die Schweiz und in die Niederlande. Hier sind alle Termine:

26.07.18: Bremen – Breminale
02.08.18: Eschweiler – Music Festival
03.08.18: Darmstadt – Residenzfestspiele
22.08.18: Hamburg – Rollstuhl-Basketball-WM
09.09.18: Geesthacht – Geesthachter Elbfest

12.10.18: Buxtehude – Halepaghenbühne (Ausverkauft)
13.10.18: Buxtehude – Halepaghenbühne (Ausverkauft)
17.11.18: Bergneustadt – Liedermacher Tage
19.11.18: München – Strom
20.11.18: Köln – Kulturkirche (Ausverkauft)
21.11.18: Hamburg – Gruenspan
22.11.18: Berlin – Columbiatheater
24.11.18: Köln – ECG Fantreffen

23.01.19: Brunsbüttel – Elbeforum
25.01.19: Oldenburg – Kulturetage
26.01.19: Flensburg – Max
30.01.19: Köln – Gloria
31.01.19: NL-Amsterdam – Melkweg
01.02.19: Münster – Sputnikhalle
02.02.19: Hannover – Musikzentrum
07.02.19: Frankfurt/Main – Zoom
08.02.19: Leipzig – Werk 2
09.02.19: Stuttgart – Im Wizemann
10.02.19: Ludwigshafen – DasHaus
15.03.19: CH-Zürich – Papiersaal
16.03.19: A-Wien – Chelsea
24.06.19: Wolfhagen – Kulturzelt

Da die Tourdaten im kommenden Jahr ebenfalls noch unter dem Titel „Dreamer“ firmieren, ist davon auszugehen, dass Michael in der kommenden Zeit kein neues Album veröffentlicht, sondern stattdessen weiter sein gleichnamiges Best-of-Album promotet. Eigentlich erstaunlich, hat er doch allein schon vor und während des Song Writing Camps nach eigener Aussage sieben neue Lieder geschrieben („You Let Me Walk Alone“ inklusive). Vermutlich fehlt ihm einfach die Zeit, sich ausgiebig im Studio einzuschließen. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und seine vielen neuen Fans können sich solange mit dem – sehr empfehlenswerten – Backkatalog vergnügen.

Michael Schulte Dreamer Album Vinyl Cover

Außer Michael Schulte gehen aus dem Reigen der „Unser Lied für Lissabon“-Stars außerdem noch Xavier Darcy und voXXclub auf Tour.