Stadttour mit Michael bei strahlendem Sonnenschein

Eine Stadttour mit dem deutschen Vertreter durch die Gastgeberstadt hat inzwischen schon gute Tradition beim ESC. Gestern war es wieder soweit. Bei warmem Wetter und wolkenlosem Himmel ging es auf kleine Busrundfahrt durch Lissabon. Wir zeigen euch die schönsten Bilder von der Tour.

Gut gelaunt und mit Wasserflasche – beides wichtig für einen kleinen Ausflug! Zunächst ging es zum Parque Eduardo VII oberhalb des Marquês de Pombal mit seiner gigantischen Statue des wichtigen Staatsmannes aus dem 18. Jahrhundert.

Die Sonne blendet – da muss erst einmal eine passende Sonnenbrille gefunden werden!

Michael nimmt gleich mal DIE Pose seines Auftritts ein – mit der Stadt und dem Tejo zu Füßen.

Die PRINZBlogger BennyBenny und Jan waren auch eingeladen und natürlich mit von der Partie.

Michael mit unserer Reiseführerin Anna.

Thomas Schreiber mit den Erfindern der vieldiskutierten „Spirale“: Ladislaus Kiraly und Falk Rosenthal

Ein Teil der Tour musste bergauf zu Fuß absolviert werden – kein Problem für Michael und den Leiter der deutschen Delegation, Christoph Pellander.

Jan Feddersen und Jürgen Werwinski von eurovision.de

Schon viel los um die Mittagszeit – Menschen und Musik, hier am Miradouro de Sâo Pedro de Alcântara, von wo aus man einen wundervollen Blick über einen großen Teil der Stadt hat.

BennyBenny im Gespräch mit Christoph Pellander

Der Torre de Belem, eine ehemalige Festung und heute das Wahrzeichen Portugals.

In der sengenden Sonne gab Michael ein kleines Minikonzert mit seinem All-Time-Favourite-Song „Smuk som et stjerneskud“, gefolgt von „Satellite“ und natürlich „You let me walk alone“

Neben den mitgefahrenen Journalisten blieben auch viele Passanten stehen – auch aus Deutschland – und lauschten spontan Michaels Gesang.

BennyBenny filmt einen Gruß von Michael an alle PRINZBlog-Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Danke an unseren Fotografen Volli für die wunderschönen Fotos – Michael hat doch glatt einfach mal zurückfotografiert!!