Unser Lied für Lissabon: Alle Interviews mit den Kandidaten im Überblick

Die Spannung steigt! Voraussichtlich kommende Woche werden die Beiträge für „Unser Lied für Lissabon“ veröffentlicht. Die Teilnehmer haben wir euch über die vergangenen Wochen schon in persönlichen Interviews genauer vorgestellt. Für den Fall, dass ihr eines unserer Gespräche mit Xavier Darcy, voXXclub, Ryk (fehlt auf dem Aufmacherfoto), Natia Todua, Michael Schulte oder Ivy Quainoo verpasst habt, gibt es hier nochmal alle Interviews im Überblick.

IVY QUAINOO

Blogger Salman hat Ivy Quainoo in einem Berliner Studio getroffen, während sie an potenziellen Songs für „Unser Lied für Lissabon“ gearbeitet hat. Er hat mit der Siegerin der ersten „The Voice of Germany“-Staffel nicht nur über ihre Kindheit in Neukölln, ihre Musik und ihr Leben in New York gesprochen, sondern auch über den ganz alltäglichen Rassismus gesprochen. Das komplette Interview findet ihr hier.

 

MICHAEL SCHULTE

Blogger Jan, Blogger Peter und Fotograf Volli haben Michael Schulte im Hamburger Restaurant „Izakaya“ getroffen und von ihm unter anderem erfahren, dass er als Komponist auch einen Beitrag im Wettbewerb um das litauische Ticket nach Lissabon hat. Außerdem hat er verraten, was ihn mit „Fly On The Wings Of Love“ und „Me And My Guitar“ verbindet. Das komplette Interview findet ihr hier.

 

NATIA TODUA

Natia Todua hat Blogger BennyBenny im Rahmen der The Voice-Tour vor dem Konzert in der Mannheimer SAP-Arena getroffen. Die aktuelle „The Voice of Germany“-Siegerin hat unter anderem von ihrem Weg aus Georgien nach Deutschland erzählt und über ihr ungewöhnliches Hobby. Außerdem hat sie in Aussicht gestellt, wie ihr Song für den Vorentscheid klingen könnte. Das komplette Interview findet ihr hier.

 

RYK

Blogger BennyBenny hat Ryk im Rahmen des Feuerwerks der Turnkunst in der Frankfurter Festhalle getroffen. Wir haben mit dem Newcomer unter den ULfL-Kandidaten nicht nur über den Ryk-Hype hier auf dem Blog, sondern auch über seine ganz besondere Beziehung zum ESC gesprochen. Das komplette Interview findet ihr hier.

 

VOXXCLUB

Blogger Peter hat sich für die Jungs von voXXclub ein ganz besonderes Interview-Format ausgedacht und jeden der fünf einen „Marcel Proust meets ESC meets BRAVO“-Fragebogen ausfüllen lassen. So haben wir erfahren, welche ihrer eigenen Songs für die VoXXclubber eine besondere Bedeutung haben und was sie mit Lissabon verbinden. Hier findet ihr die kompletten Interviews mit Bini, Christian, Flo, Michi und Stefan.

 

XAVIER DARCY

Mit Xavier Darcy hat Blogger BennyBenny ein Telefoninterview geführt und dabei hat der Münchner sein umfangreiches Fachwissen zum Thema ESC unter Beweis gestellt. Außerdem hat er mit uns über Europa gesprochen und außerdem verraten, warum er schon einmal fast als Texter für Deutschland zum ESC gefahren wäre. Das komplette Interview findet ihr hier.

 

Und hier sind alle Interviews nochmal im Überblick:

(1) Ivy Quainoo
(2) Michael Schulte
(3) Stefan von voXXclub
(4) Xavier Darcy
(5) Flo von voXXclub
(6) Natia Todua
(7) Christian von voXXclub
(8) Ryk
(9) Michi von voXXclub
(10) Bini von voXXclub

 

Hier bekommt ihr Tickets für die Liveshow von „Unser Lied für Lissabon“ am 22. Februar in Berlin, bei der unter anderem Mike Singer als Interval Act auftreten wird. Die PRINZ-Blogger werden natürlich von den Proben vor Ort berichten und auch einen Liveblog zur Show anbieten. Stay tuned!