Unser Lied für Lissabon: Christian von voXXclub im 5×17-Interview

Um die fünf Boyband-Mitglieder von voXXclub individuell und gleichberechtigt vorzustellen, haben wir einen ESC meets BRAVO Fragebogen entwickelt, den jeder der Jungs unabhängig von seinen Bandkollegen beantwortet hat. Nach Stefan und Flo ist in unserer „Unser Lied für Lissabon“-Interviewserie als dritter voXXclubber Christian an der Reihe.

Was hast Du als erstes getan, als Du erfahren hast, dass Ihr Euch für das Finale von „Unser Lied für Lissabon“ qualifiziert habt?

Ich bin auf meiner Couch herumgehüpft vor Freude! Es war ein unbeschreibliches Gefühl! Das ist schon so lange ein Traum von mir!

Welche Eindrücke hast Du vom ESC Workshop in Köln mitgenommen?

Mir hat die Atmosphäre sehr gut gefallen! Ich fand’s geil wie alle sich ins Zeug gelegt haben um das Maximum herauszuholen! Es hat wirklich sehr Spaß gemacht!

Wie sind Deine ersten Eindrücke vom Song Writing Camp?

PRINZ: Für voXXclub haben Stefan, Bini und Flo am Song Writing Camp teilgenommen, hier am 12. Januar 2018 in den Kung Fu Studios Berlin mit Michael Schulte. Mehr dazu findet Ihr in unserem SWC Rollbog.

 

Step back in time: Was war in Deinem Leben die allererste „Berührung“ mit dem ESC?

Oh da kann ich mich nicht daran erinnern, denn ich habe schon als Kind mit meiner Familie zusammen ESC geschaut. Meine Mama kann sich sogar an den Sieg von ABBA erinnern.

:-))

Mich faszinierte der ESC schon immer! Weil ich die verschiedenen Länder, Sprachen und Songs und Kostüme mag. Mein größter Kindheitstraum ist, einmal selbst beim ESC auf der Bühne zu stehen!

Welcher internationale ESC Song ist Dein Lieblingslied? Du kannst beliebig viele Songs aufschreiben.

Rise like a Phoenix
Euphoria
Heroes
Waterloo

Welcher deutschsprachige ESC Song ist Dein Lieblingslied? Du kannst beliebig viele Songs aufschreiben.

Theater
Ein bisschen Frieden
Wunder gibt es immer wieder

Diese legendären Vinyl 45s von Katja Ebstein wurden von Katja auf dem OGAE Clubtreffen 2018 signiert – ein zufälliger Match, dass die beiden Titel auch Songfavoriten von Christian sind.

 

An welches Musical/Bühnenstück, in dem Du persönlich aufgetreten bist, erinnerst Du Dich am liebsten zurück?

La Cage aux Folles, das war meine Lieblingsrolle (Jean-Michel)…

…und Grease , ich liebe die Musik und wir waren ein super cooler Cast! Ich hab da Bini und Stefan kennengelernt!

Welches Musical, das Du live gesehen hast, hat Dich am allermeisten begeistert?

Mary Poppins, es war alles wie im Film.

Was war die erste Musik, die Du Dir gekauft hast (egal, ob Vinyl, CD oder Download)?

Backstreet Boys

Welcome to Planet Hollywood Las Vegas: BSB follows Britney – Larger Than Life

 

Drei Alben für die einsame Insel?

Donnawedda von voXXclub ;-))
Eine CD mit 80er Hits
Eine Chillout CD

Das Aufmacherbild und dieses Bild stammen aus dem VoXXclub Kalender 2019, der exklusiver Bestandteil der Donnawedda-Fanbox ist.

 

Hast Du außer „Rock mi“, mit dem das ganze große Ding begann, einen Lieblingssong von Voxxclub?

Das letzte Lied / Oben aufm Berg

voXXclub  – Das letzte Lied (Acoustic Version)

 

voXXclub – Oben aufm Berg

 

Ihr tretet seit vielen Jahren bei und mit Florian Silbereisen auf. Was ist Deine schönstes persönliches Erlebnis aus dieser Zeit, in dem auch Helene (Fischer) eine Rolle spielt?

Wir waren mit der Silbereisen-Tour in Hamburg und ich hatte Geburtstag! Danach habe ich in einer Bar gefeiert, meine besten Freunde sind extra angereist. Auch die ganze Crew von der Tour war da so wie Florian, Lucy (No Angels) und Gerri (DJ Ötzi). Zufällig hatte uns an dem Tag auch Helene bei der Show besucht und war auch bei meiner Sause mit dabei. Der Abend bleibt unvergessen!

Wann warst Du das letzte Mal im Theater und was hast Du Dir angesehen?

Ich komme leider viel zu selten dazu. Zuletzt war ich in Hamburg und habe mir das Musical Aladdin angesehen!

Wann warst Du das letzte Mal im Kino und was hast Du Dir angesehen?

Ich gehe nur ab und zu ins Kino. Der letzte Film war „Die Schöne und das Biest“.

Warst Du schon einmal in Lissabon? Was verbindest Du mit der Stadt?

Nein ich war leider noch nie da. Es wäre schön, wenn sich das bald ändert! 🙂

Lissabon, Miradouro da Graca
Lissabon, Tejo, Atira-te ao Rio
Lissabon, Lgreja e Mosteiro Sao Vicente de Fora

 

Dein Lebensmotto:

Aus jeder Situation das Beste machen.

Dein Motto für das deutsche Finale „Unser Lied für Lissabon“:

Spaß haben und alles geben!

voXXclub Musical Medley der Rock mi Tour: Greased Lightning (Grease), Let the sunshine in (Hair), Footloose, Rock me Amadeus, The Circle of Life (The Lion King) – ((Teil 3 der Reihe „VoXXclub Lieblingsauftritte“ des Autors dieser fünfteiligen Serie).

 

Weitere Informationen zu voXXclub findet ihr auf der Homepage, dem Facebook-Account, dem Instagram-Account und dem YouTube-Kanal der Jungs.

Bisher in unserer „Unser Lied für Lissabon“-Interviewreihe erschienen:

(1) Ivy Quainoo
(2) Michael Schulte
(3) Stefan von voXXclub
(4) Xavier Darcy
(5) Flo von voXXclub
(6) Natia Todua