Unser Song für Österreich Wildcard – Bloggerblick (Woche 9)

dominik_erik_heikaus

Stand gestern wurden auf der Wildcard-Video-Plattform zu „Unser Song für Dänemark“ 277 Videos hochgeladen. Das bedeutet auch, dass seit Ohrmeisters letzter Sichtung vor einer Woche gerade mal 15 Songs dazu gekommen sind. Trotzdem ist mir die Auswahl diese Woche besonders leicht gefallen und – es gibt sogar ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern.

 

HIGHLIGHT

Verurteilt mich, aber mein Highlight der Woche kommt von der Tumbleweed Country Union und heißt „Every Man is Kind of a Cowboy“. Das war zwar alles irgendwie schon da – ein bisschen Stefan, Raab, ein bisschen Texas Lightning – aber es sticht aus dem Einheitsbrei der YouTube-Cover-Sternchen heraus und macht gute Laune. Und ich kann mir sogar vorstellen, dass man mit einer professionellen Produktion noch einiges aus dem Song rausholen kann. Das Video sollte man allerdings lieber nicht anhören, sondern ganz klassisch nur anhören.

Tumbleweed Country Union – Every Man is Kind of a Cowboy

 

HALLO!

Schätzungsweise 95% der Leser dieses Beitrags, haben doch sowieso nur wegen des Aufmacherbildes geklickt. Hier kommen sie also: Die Zwillinge Dominik & Erik Heikaus, bekannt aus dem RTL-Super-Flop „Rising Star“. Und ja liebe Herren, einer der beiden ist sogar schwul. Aber es soll ja um die Musik gehen.

Die Darbietung des Silly-Covers „Deine Stärken“ klingt auf jeden Fall schon mal angenehmer als ihre Version von „Auf uns“ die sie bei RS doch gehörig versemmelt haben. Aber ist das der große Wurf? Ich bleibe skeptisch. Die beiden verkünden auf ihrer Facebook-Seite derweil schon mal, dass „es bald einen großen „Knall“ gibt! .. Wir sind dabei!!! abwarten!“. Hat sich der NDR etwa schon auf die Jungs festgelegt?

Dominik & Erik Heikaus – Deine Stärken

 

HÄH?

Irgendwer kam wohl auf die Idee, aufgrund der aktuellen Flüchtlingsströme eine deutsche Version von „We Are The World“ zu machen. Heraus kam der Song „Wir sind die Welt“. Keine. Gute. Idee! Furchtbarer Text, schreckliche Musik und dieser unerträgliche Pathos. Unabhängig davon, dass Kinder und Chöre und ganz speziell Kinderchöre auf der ESC-Bühne verboten sind. Offensichtlich darf man wirklich alles auf die Plattform laden.

Gerrit Alberding feat. Anja Meiert – Wir sind die Welt

 

Für alle, die die bisherigen Folgen dieser Serie verpasst haben – hier geht’s lang:

Unser Song für Österreich Wildcard – Bloggerblick (Woche 1)
Unser Song für Österreich Wildcard – Bloggerblick (Woche 2)
Unser Song für Österreich Wildcard – Bloggerblick (Woche 3)
Unser Song für Österreich Wildcard – Bloggerblick (Woche 4)
Unser Song für Österreich Wildcard – Bloggerblick (Woche 5)
Unser Song für Österreich Wildcard – Bloggerblick (Woche 6)
Unser Song für Österreich Wildcard – Bloggerblick (Woche 7)
Unser Song für Österreich Wildcard – Bloggerblick (Woche 8)


Hier
 geht es übrigens zum Bewerbungsformular für “Unser Song für Österreich”,
hier kann man sich Tickets für das Wildcard-Konzert am 19. Februar 2015 in der Großen Freiheit 36 in Hamburg sichern und
hier geht es zum Kartenverkauf für den Vorentscheid am 5. März 2015 in der TUI Arena in Hannover.