Unser Star für Baku – die Prognose der PRINZ Blogger

Zehn Kandidaten sind für Deutschlands Ticket nach Baku noch im Rennen. Eine Umfrage unter den PRINZ Bloggern zeigt, dass es einen klaren Favoriten gibt. Wunsch und Prognose der Blogger weichen aber bei der Frage, wer als nächstes ausscheidet, voneinander ab.

Ganz klar: Roman Lob ist der Shooting Star dieser Staffel – zumindest nach dem ersten Eindruck aus den ersten beiden Runden (unser Live-Blog zum Nachlesen von Runde 1 hier, von Runde 2 hier). 8 von 9 Bloggern wünschen sich den schmuseäugigen Auto-Mechaniker und Ex-DSDS-Teilnehmer als Lena-Nachfolger und USFB-Gewinner.

Wenn es nach uns ginge, würde das Finale Holzfällerhend vs. Glitzerjäcken respektive Roman Lob vs. Supermodelsister Yana Gercke lauten. Zauberelfe Ornella de Santis und Powervoice Rachel Scharnberg wären als schmückendes Beiwerk im Semifinale mit von der Partie.

Kommenden Donnerstag werden die 10 verbliebenen Castinghoffnungen zunächst einmal auf 8 reduziert. Hier wünschen sich die Blogger ein letztmaliges Wiedersehen mit Leonie Burgmer und U(n)mut Anil.

Übersicht: Was die Blogger sich wünschen (Klicken vergrößert Tabelle)

Jeder Blogger hat jeweils einen kompletten ESC-Punktesatz (12-10-8-etc.) vergeben.

Um Nuancen anders wird das Bild, wenn es nicht um die Wünsche, sondern um die Erwartungen geht – also wie die Blogger einschätzen, dass das TV-Publikum (auch bei weiter sinkenden Quoten) abstimmen wird.

Auch hier liegt zwar Roman erneut als Favorit von 8 von 9 Bloggern deutlich vor Yana in Front. Im Semifinale wäre statt Ornella allerdings Shelly Phillips zu finden. Und neben Umut wird als nächstes nicht Quäkerin Leonie, sondern Katja Petri ausscheiden.

Prognose: Was die Blogger erwarten (Klicken vergrößert Tabelle)

In Kürze folgt auf diesem Blog eine Analyse der Clickzahlen der Videoclips der USFB-Kandidaten. In den letzten Jahren erwies sich dieses Verfahren als ein durchaus zuverlässiger Indikator für den Ausgang der Castingshow.