WANTED!!! Ein Knallersong für Waylon

(Foto: Michel Mölder)

Die Welt dreht durch (oder auch nicht). Seit Freitag war der niederländische Vertreter Waylon in jeder Ausgabe von “De Wereld Draait Door” zu Gast, um einen Song vorzustellen, der eventuell für unser Nachbarland in Lissabon an den Start geht. Wir stellen alle Lieder hier vor, bevor morgen die Auflösung durch den Interpreten erfolgen wird.

Der Sender AVROTROS und Waylon, der in diesem Jahr zum zweiten Mal für die Niederlande an den Start geht und hier präsentiert wurde, wollten die Bekanntgabe des Beitrags für 2018 etwas spannender gestalten. So wurde die Talkshow “De Wereld Draait Door” von Matthijs van Nieuwkerk als Plattform ausgewählt und dort seit Freitag jeden Tag ein möglicher Song für Lissabon vorgestellt. Für das Publikum bestand jedoch kein Mitspracherecht, da Waylon und die Auswahlkommission des Senders die Entscheidung schon längst getroffen haben.

Leider wurde dieses Vorstellungsverfahren teilweise als Promotion-Aktion für die am 12. April startende Tour des Künstlers und für die neue CD, die am 13. April auf den Markt kommt, empfunden. Dennoch gab es einige Neuigkeiten zu Waylons Auftritt. So wird Waylon allein auf der großen Bühne der Altice Arena stehen. Für seinen Auftritt zeichnet Hans Pannecouke verantwortlich, der 2014 den Auftritt der Common Linnets mit “Calm After The Storm” meisterhaft inszenierte, aber auch für die Witwendarbietung der Trijntje Oosterhuis 2015 und den letzten Platz des Spaniers Manel Navarro zuständig war.

Mittlerweile gibt es schon Gerüchte, dass der Song “That’s How she Goes” eine Coverversion eines Songs von Mitchell Tenpenny sein soll. Dennoch stellen wir hier alle 5 Titel vor und es gibt zwei Votings. Zum einen kann sich der Leser für seinen Lieblingsbeitrag entscheiden, zum anderen darf er eine Prognose abgeben, wofür sich Waylon wohl entschieden hat.

Morgen erfolgt die Auflösung, die wir hier auch bekannt geben werden. Am Samstag ist dann Waylon zu Gast bei Daniël Dekker im “Muziekcafé” auf NPO Radio 2 um 16 Uhr. Eine Stunde lang stellt er sich den Fragen des Moderators, danach darf er dann ein Potpourri seiner Werke zu Gehör bringen.

Hier sind die Songs:

1. Back Together

2. Outlaw in ‚Em

3. The World Can Wait

4. That’s How She Goes

5. Thanks But No Thanks


 

[poll id=“792″]

 

[poll id=“793″]